Informationen zum Corona-Schutz | Wissenswertes zur Deckung von COVID-19.

 

Einfacher Versicherungsabschluss

für ein gutes Sicherheitsgefühl im Ausland

Eine Auslandskrankenversicherung ist wesentlich für Reisen weltweit. Warum ist sie wichtig und für wen eignet sich der CareMed Auslandsschutz? Das erfährst du auf unserer Startseite und unter Fragen & Antworten. Eine Auslandsversicherung eignet sich für vorübergehende Auslandsaufenthalte. Bei einem dauerhaften Umzug kontaktiere uns gerne, da möglicherweise ein anderer Versicherungsschutz erforderlich ist.

  1. Erstelle anonym ein Angebot: Auf Basis der Eckdaten erhältst du unverbindlich dein passendes Versicherungsangebot. Die Versicherungsoptionen sind individuell wählbar.
    Hinweis: Die Versicherung ist für den gesamten Reisezeitraum abzuschließen. Bitte beachte, dass eine Änderung des Deckungsumfangs nach Versicherungsbeginn nicht möglich ist.
  2. Persönliche Daten: Eingabe deiner Daten, Auswahl der Zahlungsoption und Erstellen deines Logins (optional)
  3. Prüfung der Daten & Zahlung: Bestätigung der Angaben und Weiterleitung zur gesicherten Zahlungsseite
  4. Versicherungsdokumente: Nach erfolgreicher Zahlung steht die Versicherungsbestätigung zum Download zur Verfügung.
  5. Aktivierung des Logins (optional): Wenn ein Passwort mit Sicherheitsfragen gewählt wurde, steht nach Aktivierung per E-Mail dein Login zur Verfügung.

Versicherungsschutz ist immer für die gesamte Reise abzuschließen. Wenn das Ende deiner Reise nicht feststeht, schließt du die Auslandsversicherung für die maximale Reisedauer ab. Die maximale Versicherungsdauer ist 24 Monate, 12 Monate für Reisen nach Deutschland. Bitte beachte, dass eine Verlängerung nicht garantiert werden kann. Solltest du früher heimkehren, kannst du diese Änderung in deinem Login-Bereich eintragen, Details findest du unten unter "Versicherungsänderungen".

Je nach Reiseziel entscheidest du dich entweder für weltweiten Schutz mit oder ohne USA & Kanada. Somit ist eine Festlegung der einzelnen Reiseländer vorab nicht nötig. Beim Versicherungsantrag gibst du als Zielland dein erstes Reiseziel an, ohne Berücksichtigung von Zwischenstopps. Die Deckung weltweit inklusive USA & Kanada gilt auch für die amerikanischen Territorien und Besitztümer und ist somit auch für die folgenden Länder auszuwählen: Amerikanisch Samoa, Guam, Nördliche Marianen/Northern Mariana Islands, Puerto Rico und die Amerikanischen Jungferninseln/US Virgin Islands.

Verfügbare Zahlungsoptionen (ohne zusätzliche Kosten oder Gebühren):

Kreditkarte Gesamtbetrag
PayPal Gesamtbetrag
Lastschriftverfahren monatlich oder Gesamtbetrag von einem deutschen Bankkonto
Überweisung Gesamtbetrag von einem europäischen Bankkonto, nur möglich bei Überweisung bis spätestens 3 Werktage vor Versicherungsbeginn. Die Bestätigung steht ein Werktag nach Zahlungseingang zur Verfügung.

Jede Person wird gemäß den individuellen Voraussetzungen einzeln versichert. Versicherungen können sich daher unterscheiden. Nach Versicherungsabschluss können weitere Personen mit gleichen Reisedaten angemeldet werden. Die Basisdaten bleiben erhalten und können vor Abschluss übernommen oder angepasst werden.

Änderungen: Dein Reisezeitraum verschiebt sich oder du möchtest die Versicherungsdeckung anpassen? Informiere uns vor Versicherungsstart schriftlich über die Änderungen und wir passen deine Versicherung entsprechend an.
Kündigung/frühzeitige Heimkehr: Vor Versicherungsstart sind alle Anpassungen möglich und deine Versicherung kann kostenlos storniert werden. Hat die Versicherung begonnen, wird die Prämie für nicht genutzte ganze Monate nach schriftlicher Meldung bei CareMed erstattet (minus einer Bearbeitungsgebühr von €12,80/ US$ 15.00), wenn kein zu regulierender Schadenfall während des Versicherungszeitraums aufgetreten ist.
Verlängerung: Sollte sich dein Aufenthalt unerwartet verlängern, logge dich online ein und beantrage deine Verlängerung. Beachte, dass eine Verlängerung nicht garantiert ist. Daher schließe den Versicherungsschutz stets für den maximalen Reisezeitraum ab.

Erstelle dein Angebot

Bitte trage alle Angaben wahrheitsgemäß ein. Diese sind entscheidend für die Auswahl der Versicherung. So stellst du sicher, dass du den geeigneten Schutz für deine Auslandsreise abschließt. Die Reiseversicherung ist für die gesamte Reise abzuschließen, im Schadenfall werden ggf. Reisebelege angefragt.

Aufgrund des Brexit können wir Reisende mit ständigem Wohnsitz/Heimatland in Großbritannien leider nicht mehr versichern. Bitte kontaktiere daher einen lokalen Anbieter.
Aufgrund rechtlicher Vorgaben, können wir aktuell keinen Versicherungsschutz für Personen anbieten, deren fester Wohnsitz in der Schweiz ist.
Aufgrund der Sanktionen können wir derzeit keine Versicherungsanträge von Personen mit Wohnsitz in Russland oder dem Zielland Russland annehmen.

Das Reiseziel

Trage das 1. Reiseland im Ausland ein (ohne Berücksichtigung von Zwischenstopps).
Aufgrund der Sanktionen können wir derzeit keine Versicherungsanträge von Personen mit Wohnsitz in Russland oder dem Zielland Russland annehmen.

Anschlussversicherung

Eine Reiseversicherung sollte grundsätzlich vor Ausreise abgeschlossen werden. Wenn du bereits im Ausland bist, wähle wahrheitsgemäß aus. Ausnahmsweise können wir CareMed Reiseschutz anbieten, auch wenn du bereits unterwegs bist. Die Versicherung ist für die gesamte restliche Reisezeit abzuschließen. Wenn du noch zu Hause bist, empfehlen wir dir die Versicherung für die gesamte Reise abzuschließen.
Bitte beachte, dass Vorerkrankungen vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind und es eine Wartezeit von 31 Tagen für Erkrankungen gibt. Im Falle einer akuten und lebensbedrohlichen Erkrankung oder für Unfälle entfällt die Wartezeit. Eine seit Ausreise nachweisbare lückenlos bis zum Versicherungsbeginn bestehende vergleichbare Vorversicherung wird auf die Wartezeit angerechnet. Den Nachweis fügst du beim Einreichen eines Schadenfalls hinzu.

WICHTIGER HINWEIS
Da du bereits im Ausland bist und keinen aktiven Versicherungsschutz z.B. von einem anderen Anbieter hast, gibt es eine Wartezeit von 31 Tagen im Falle von Erkrankungen. Details findest du auf Seite 5 der Versicherungsbedingungen.

Kontaktiere uns sofort, damit wir deine persönliche Situation besprechen. Gerne prüfen wir, ob CareMed Versicherungsschutz für dich in Frage kommt: +49 (0)228 55 54 90-0. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:30 Uhr CET. Außerhalb der Öffnungszeiten: beschreibe uns deine Situation möglichst detailliert per E-Mail: info@caremed-travel.com.

CareMed kann dir leider keinen entsprechenden Versicherungsschutz anbieten, da du bereits länger als 3 Monate ohne Versicherungsschutz im Ausland bist. Bei Rückfragen wende dich bitte ans CareMed Team (info@caremed-travel.com, +49(0)228 55 54 90-0).

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