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Hilfe im Schadenfall/Notfall

Häufig gestellte Fragen zur Work & Travel Versicherung

Deine CareMed Auslandsversicherung bietet mit CareMed Assist, einem weltweiten 24-Stunden-Service, Hilfe mit Notfall. Unter dieser Nummer erhältst du Unterstützung und Beratung in verschiedenen Sprachen und es kann eine direkte Kostenübernahme mit medizinischen Einrichtungen arrangiert werden. Die Nummer befindet sich auf deiner Versicherungsbestätigung. Außerdem kannst du unter deinem persönlichem Login detaillierte Informationen zur Versicherungspolice aufrufen: Verhalten im Notfall, Einreichen eines Schadenfalles. 
Auf unserer Assistance Website findest du auch hilfreiche Information ohne Login.

Du hast mit deiner CareMed Versicherung eine freie Arzt- und Krankenhauswahl. Vor kostspieligeren Behandlungen und Operationen sollte CareMed Assist für eine direkte Kostenübernahme kontaktiert werden. Auch falls du Hilfe bei der Suche nach Ärzten oder Krankenhäusern in deiner Nähe brauchst, kannst du jederzeit CareMed Assist anrufen.

Bitte e-maile die folgenden Dokumente innerhalb von 60 Tagen nach der Behandlung an das entsprechende Schadenbüro:

  • ausgefülltes Schadenformular
  • Rechnungen und Belege, die in Verbindung mit dem gleichen Schadenfall stehen, medizinische Berichte des Arztes (OP-Berichte, Labor- u. Röntgenunterlagen)

Weitere Informationen sowie Originaldokumente können später vom Schadenbüro angefragt werden. Zusätzliche Informationen und die Kontaktdaten des Schadenbüros findest du auf deiner Versicherungsbestätigung, in den Versicherungsbedingungen und unter deinem persönlichen Login.

Bitte informiere den Arzt/ das Krankenhaus, dass du eine CareMed Auslandsversicherung hast. Oft erfolgt die Abrechnung direkt zwischen dem Schadenbüro und dem Krankenhaus. Wenn du trotzdem eine Rechnung bekommst oder die Rechnung direkt zahlen sollst, leite diese bitte zusammen mit einem ausgefüllten Schadenformular an das zuständige Schadenbüro.

Wenn es sich um einen kleineren Betrag handelt, bezahle den Arzt für seine Leistung bitte direkt und reiche die Rechnung zusammen mit einem ausgefüllten Schadenformular beim Schadenbüro ein. Das Schadenformular und die Adresse des Schadenbüros findest du auf deiner Versicherungsbestätigung oder online unter deinem persönlichen Login. Bei einem größeren Betrag sollte der Arzt sich mit unserem Schadenbüro oder CareMed Assist in Verbindung setzen und sich deinen Versicherungsschutz bestätigen lassen. In der Regel erfolgt die Zahlung dann direkt an den Arzt. Bitte reiche in jedem Fall ein ausgefülltes Schadenformular ein.

Es handelt sich um eine Auslandskrankenversicherung, daher sind alle Routineuntersuchungen, Sportuntersuchungen, Kontrolluntersuchungen, Sehtests und Allergietests vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Weitere Informationen findest du in den Versicherungsleistungen, die bei der Anmeldung angezeigt werden.

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